Menü

Mitgliederversammlung Bündnis 90/ Die Grünen Übach-Palenberg

Mitgliederversammlung am 24.11.2021  im Restaurant Artion unter 2G. Vorstandssprecher Frank Kozian; Kassierein Brigitte Appelrath; Beisitzerin Martina Czervan Quintana; Beisitzer Marcel Ahne. Gute Stimmung, gute Diskussionen und gutes Essen. Was will man mehr? Gute Finanzen? Haben wir...und...gute Perspektiven!  Wir schauen bereits jetzt, positiv gestimmt, auf die Landtagswahl 2022 und koordinieren unsere Aktionen. Lieben Dank.

Offener Grüner Stammtisch am 20.10.2021 1900 Uhr im Postwagen

...mit Dr. Sabrina Grübener (Landtagskandidatin B90/Die Grünen)

Wir begrüßten (endlich) unsere neuen Mitglieder und unsere Grüne Landtagskandidatin für die Landtagswahl 2022 Dr. Sabrina Grübener. Sabrina ist seit drei Jahren im Kreisverband und im Ortsverband in Heinsberg engagiert. Seit 2020 ist sie Kreistagsmitglied. Mit frischem Wind möchte sie sich für einen grünen und sozialen Kreis Heinsberg einsetzen und stellt sich den wachsenden Herausforderungen! Wir freuen uns auf neue Perspektiven! Ein rundum geglückter Stammtisch mit vielen frischen Idenn. Vielen Dank!!
#sabrinagruebener

Barthel. Welcher Barthel?

Wir stellen klar: bis auf die Zusammenarbeit anlässlich der Maikundgebung, die ausschließlich für Europa und gegen „Rechts“ gerichtet war, gibt es seit 2013 keine Zusammenarbeit mit der SPD. Von langen und fortwährenden Gesprächen kann nicht die Rede sein. Gerne arbeiten wir von Fall zu Fall zielorientiert mit Partnern zusammen. Wir haben großes Verständnis, das es momentan schick ist, sich mit „Grün“ zu schmücken. Bereits im Januar 2018 haben wir mitgeteilt,das wir bei den anderen Fraktionen keinen geeigneten Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters sehen. Hört denn niemand zu? Wer die Traditionen nicht überwindet läuft Gefahr mit ihnen unterzugehen. Challenge accepted. Dann wollen wir denen mal zeigen, wo Barthel den Most holt!! #gruenwirkt #entegutallesgut Artikel GZ v. 13.08.2019 (mcz): Grüne wollen nicht unterstützen

Der Grüne Ortsverband in Übach-Palenberg

Herzlich willkommen auf der Seite des Grünen Ortsverbandes in Übach-Palenberg. Unsere Arbeit der letzten Jahre kann sich sehen lassen.

Viele wichtige lokalpolitische Themen der letzten Jahre haben wir kritisch begleitet und beeinflußt. Manche Fehlentscheidung konnten aber auch wir nicht verhindern.

Sie sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen, um Klimaschutz vor Ort, soziale Gerechtigkeit, solide Finanzen und ein gerechtes, leistungsstarkes Bildungssystem nach vorn zu bringen.

Wir wollen der Stadt Übach-Palenberg Farbe verleihen und freuen uns über jeden, der unsere Ziele unterstützt und unser engagiertes Team bereichert.

Für Interessenten  an unserer lokalpolitischen Arbeit und Sympathisanten bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat einen "Stammtisch" an. Bitte auf Fb oder per Email Ort und Zeit erfragen, da wir wechselnd Übach-Palenberger Lokale nutzen.

Im Menü finden Sie unter "Berichte" Details zu unseren Aktionen und unter "Vorstand & Kontakt" die entsprechenden Ansprechpartner.