Herzlich willkommen auf der Seite des Grünen Ortsverbandes in Übach-Palenberg. Unsere Arbeit der letzten Jahre kann sich sehen lassen.
Viele wichtige lokalpolitische Themen der letzten Jahre haben wir kritisch begleitet und beeinflußt. Manche Fehlentscheidung konnten aber auch wir nicht verhindern.
Sie sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen, um Klimaschutz vor Ort, soziale Gerechtigkeit, solide Finanzen und ein gerechtes, leistungsstarkes Bildungssystem nach vorn zu bringen.
Wir wollen der Stadt Übach-Palenberg Farbe verleihen und freuen uns über jeden, der unsere Ziele unterstützt und unser engagiertes Team bereichert.
Für Interessenten an unserer lokalpolitischen Arbeit und Sympathisanten bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat einen "Stammtisch" an. Bitte auf Fb oder per Email Ort und Zeit erfragen, da wir wechselnd Übach-Palenberger Lokale nutzen.
Im Menü finden Sie unter "Berichte" Details zu unseren Aktionen und unter "Vorstand & Kontakt" die entsprechenden Ansprechpartner.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]