Kommunalwahlen 2014

Kommunalwahl 2014

Mit frischen Kräften haben wir ein sehr gutes Ergebnis eingefahren. Nicht nur, das wir einen dritten Sitz dazugewonnen haben, Frank hat im Einzelergebnis auch noch "einen draufgelegt". Vielen Dank an die neuen Kräfte: Elina Schäfer, Moritz Jäger, Karola Flemmer und Heike Kozian=> tolles Team, klasse Unterstützung. Es hat viel Spaß gemacht. (Frank)

Neuanfang! Frischer Wind für Übach-Palenberg!

Bürgermeisterkandidat Frank Kozian

Fragen bleiben vor der Wahl unbeantwortet

Nachfragen an Bürgermeister Jungnitsch, Parteivorsitzenden Weinen und Fraktionsvorsitzenden Gudduschat bleiben unbeantwortet -
Bei der Wahlwerbung der CDU bleibt es bei Phrasen und Behauptungen, die nicht einmal die parteispitze in Ansätzen belegen kann. Liebe MitbürgerInnen, nutzen sie die letzten Tage vor der Wahl um selbst nachzufragen und entscheiden dann, ob weiter so oder ein Wechsel nötig ist.

Lesen sie unsere Fragen an Bürgermeister Jungnitsch, Parteivorsitzenden Weinen und Fraktionsvorsitzenden Gudduschat und "suchen" sie Antworten bei Ihren Kandidaten....   Mehr »

Grüne Kompetenzen in den Wahlbezirken

Frauenquote? Bei uns kein Thema: 10 von 16...müssen wir mehr sagen??

Wahlbezirk 1: Carla Glashagen
An der alten Schule, Akazienweg, Annastraße, Eibenweg, Erlenweg, Feuerdornweg, Fidelisstraße, Heinrichstraße, Holunderplatz, Im Südhof, Knappenstraße, Martinstraße, Mommertzhäuschen, Pappelweg, Rochusstraße, Roermonder Str.(105 - Ende, 94 - Ende), Römerstraße, Rotdornweg, Schafweide, Schlehenplatz, Theklastraße, Ulmenweg, Weidenstraße, Wittenberger Weg.

Direktkandidatin Carla Glashagen
Wahlbezirk 2: Renate Kolodzey
Birkenstraße, Brabantstraße, Buchenstraße, Carl-Alexander-Straße, Friedrichstraße, Gartenstraße, Goethestraße, Gut Blaustein, Leostraße, Lindenplatz, Martin-Luther-Straße, Mittelstraße, Nikolaus-Becker-Straße, Nordhof, Röchlingstraße, Südring.

Wahlbezirk 3: Karin Klosa-Burmeister
Anemonenweg, Asternweg, Begonienweg, Blumenstraße, Brünestraße, Dahlienweg, Erikaweg, Fliederweg, Friedensstraße, Irisweg, Nelkenweg, Nordring, Roermonder Str. (21 - 103, 22 - 92), Rosenweg, Rudolf-Diesel-Straße, Tulpenweg, Veilchenweg, Wiesenstraße.

Direktkandidatin Karin Klosa-Burmeister
Wahlbezirk 4: Karola Flemmer
Amselweg, Baesweilerweg, Birgder Hof, Borsigstraße, Boschstraße, Carl-Benz-Straße, Cranachweg, Daimlerstraße, David-Hansemann-Straße, Dürerstraße, F.W. Raiffeisen-Straße, Feuerbachweg, Grüner Weg, Gut Drinhausen, Hans-Böckler-Straße, Hasselter Hof, Helenenhof, Holbeinweg, Holthausener Straße, Josef-van-der-Velden-Straße, Jülicher Str. (46 - Ende), Kokoschkastraße, Kollwitzstraße, Liebermannweg, Menzelweg, Noldestraße, Otto-Hahn-Straße, Paul-Klee-Straße, Rembrandtstraße, Rethelstraße, Robert-Bunsen-Straße, Roermonder Str.(1-19, 2-20), Rubensstraße, Schwalbenstraße, Weißenhaus, Werkstraße, Zillestraße.

Direktkandidatin Karola Flemmer
Wahlbezirk 5: Klaus Reinartz
Adolfstraße, Am Bucksberg, Am Connefeld, Am Tomberg, Conneallee, Dionysiusstraße, Franzstraße, Herbacher Wald, In d'r Gang, Jülicher Str. (1- 39), Kirchplatz, Marktplatz, Op Rölkens, Rimburger Str.(1- 59, 2 - 64), Rölkenstraße, Sebastianusweg, Stadionstraße, Thornstraße.

Direktkandidat Klaus Reinhartz
Wahlbezirk 6: Moritz Jaeger
Am Nützenberg, Am Steinberg, Beggendorfer Straße, Bonhoefferstraße, Burgstraße, Finkenstraße, Freiheitstraße, Friedrich-Ebert-Straße, Hellebott, Hovergracht, Im Beggendorfer Hof, Im Kauert, Kettelerstraße, Kieswinkelstraße, Lückerhof, Quäkergracht, Talstraße, Vlohtenstraße.

Direktkandidat Moritz Jaeger
Wahlbezirk 7:
Marion Wissing
An der Linde, Arndtweg, Beystraße, Carolus-Magnus-Straße, Clara-Schumann-Weg, Dammstraße, Em Koddes, Floriansweg, Herderstraße, Im Kiel, Kirchberg, Kopernikusstraße, Lessingstraße, Melchersstraße, Ottegrafenstraße, Otto-von-Hubach-Straße, Rathausplatz, Regewidisstraße, Rimburger Straße (61 - Ende, 66 - Ende), Robert-Koch-Straße, Schillerstraße, Schnitzlerstraße, Wirichstraße .

Direktkandidatin marion Wissing
Wahlbezirk 8: Dr. Lothar Wissing
Am Wasserturm, Anton-Bruckner-Straße, Beethovenstraße, Carlshof, Carlsplatz, Carlstraße, Comeniusstraße, Ernst-Wiechert-Straße, Fastradahof, Fastradastraße, Fichteweg, Händelstraße, Heidberg, Heidberghof, Josefstraße, Krähwinkel, Maastrichter Straße, Mozartstraße, Mühlenfeldweg, Orffweg, Richard-Wagner-Straße, Weinbergstraße.

Direktkandidat Dr. Lothar Wissing

Wahlbezirk 9: Heike Kozian
Albert-Schweitzer-Straße, Am Rimburger Acker, Am Schlosswald, Carolus-Magnus-Allee (1 - 13, 2 - 24), Elsa-Brändström-Straße, Franz-von-Assisi-Straße, Glückaufstraße, Johanniterstraße, Karolingerstraße, Matfriedstraße, Pestalozzistraße, Rimburger Allee Südstraße.

Direktkandidatin Heike Kozian

Wahlbezirk 10: Monique Tasidis
Alte Aachener Straße, Auf der Houff, Bahnstraße, Barbarastraße, Bersitter Hof, Bersitter Straße, Carolus-Magnus-Allee (17 - Ende, 26 - Ende), Frankenhof, Gerhart-Hauptmann-Weg, Hangweg, In den Benden, Kirchfeld, Kirchstraße, Lotharstraße, Ludwigstraße, Paul-Keller-Straße, Place de Rosny-sous-Bois, Poststraße, Schroiffweg, Theresienhof, Theresienstraße, Wurmtalbrücke.

Wahlbezirk 9: Frank Kozian
Aachener Straße, Alte Poststraße, Am Römerhof, Bahnhofstraße, Bertramstraße, Bruchhausener Straße, Eburonenstraße, Endstraße, Frankenstraße, Grünstraße, Im Mühlenhof, Kapellenstraße, Kastellhof, Kastellstraße, Merksteiner Straße, Mühlenweg, Otbertstraße, Rimburger Mühle, Schloß Rimburg, Waldstraße.
Direktkandidat Frank Kozian

Wahlbezirk 12: Brigitte Appelrath
Am Ginsterbusch, Auf der Höhe, Bendstraße, Bergstraße,Einhardstraße, Elisabethstraße, Franz-von-Sales-Straße, Gertrudstraße, Grenzweg, Hedwigstraße, Hildegardstraße,Hubertusstraße,Hügelstraße, Im Winkel, In der Schley (1 - 49 c), Klosterstraße, Luisenstraße, Marienhof, Marienstraße, Rolandstraße, Schlackweg, Schulstr. (1-17, 2-20 b), Selfkantstraße, Valkerhofstadt, Waubacher Weg.

Wahlbezirk 13: Rainer Rißmayer
Ahornstraße, Am Sonnenhof, Annabergstraße, Brunnenstraße, Buschstraße, Eulenweg, Falkenstraße, Fasanenweg, Feldstraße, Gürzelweg, Hoverhof, In der Eich, Jägerstraße, Ruhrstraße, Saarstraße, Schildstraße, Schützenstraße, Stegh, Theodor-Seipp-Straße, Turmstraße, Urweg, Weststraße.

Direktkandidat Rainer Rissmayer

Wahlbezirk 14: Elina Schäfer
Ackerstraße, Ägidiusstraße, Auenweg, Auf dem Bopp, Breiller Gracht, Eichendorffstraße, Geilenkirchener Straße, Grabenstraße, Hasenbuschstr. (1-24), Heckstraße, Heinsberger Straße, In der Mulde, Kantstraße, Lange Hecke, Lederbuschstraße, Oderstraße, Teichstraße, Teverenstraße, Weserstraße, Wolfstraße, Wurmstraße, Wurmtalstraße.

Direktkandidatin Elina Schäfer
Wahlbezirk 15: Kathrin Schulz
Stimmbezirk 1: Behringweg, Calvinstraße, Gaußstraße, Heerlener Straßem210-Ende, Im Feld, Josef-Fürkötter-Straße, Martin-Lürkensstraße, Martin-Speel-Straße, Nobelstraße, Rolf-Kornetka-Straße, Siemensstraße, von-Liebig-Straße, Zeißstraße.

Stimmbezirk 2: Hanapfelstraße, Hasenbuschstraße, Heidfeldstraße, In der Rott, Püttstraße, Sackstraße, Siepenbuschstraße, Windhausener Straße, Wurmbenden, Zweibrüggen.

Wahlbezirk 16: Willi Kogler
Fletstraße, Grotenrather Straße, Gutenbergstraße, Heerlener Straße (1 - 228), Höfweg, In der Heide, Keplerstraße, Kreuzgracht, Ohmstraße, Planckstraße, Röntgenstraße, Scheleberg, Viehweg, Virchowstraße, vom-Stein-Straße.

Direktkandidat Willi Kogler