Simple Wahlpropopanda: Kosten nicht im Griff: GZ v. 03.09.2021

Es wird sich zeigen müssen, ob die Ankündigung von BM und seiner Partei, eine Stadtbücherei zu reaktivieren, Massnahmen folgen lassen wird oder ob das wieder nur heisse Luft war. Die KKBK zu übernehmen und "weiter so" war mit der Ankündigung nicht gemeint. All credits to AZ/GZ v. 03.09.2021/Dettmar Fischer.

Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2020

Mit attraktiven personellen Alternativen wollen die Grünen den Unterschied machen. Wahlziel der Grünen ist es, die Politik in Übach-Palenberg kreativ zu gestalten und transparent zu machen. Rat und Verwaltung sollen effektiver, digitaler und bürgerfreundlicher arbeiten.

zum Artikel

Mehr „Grün“ am Übacher Outbaix

Bündnis 90/Die Grünen Übach-Palenberg organisiert eine Baumpflanzaktion und geht mit gutem Beispiel voran. „Unsere Spenden stehen".

zum Pdf

Baumpflanzaktion am Outbaix

„Die Vorbereitungen für die Aktion werden bis zum Winter abgeschlossen sein“, sagt Kozian. „Zum Frühjahr wollen wir dann loslegen und in einer gemeinsamen Aktion unseren Beitrag zur Wiederauferstehung des Outbaix leisten.“

zum Pdf

SuperSonntag v. 28.07.2019 "Insektenhotel auf dem Grünen Kreisverkehr"

Gemeinsame Aktion der Umwelt-AG des CMG Übach-Palenberg und des Grünen OVs. Insektenschutz am Grünen Kreisverkehr!!

Artikel zum Antrag Naturschutzgebiet Mariental GZ v. 23.06.2018 (jpm)

Ökologisch wertvolle Fauna-& Floragebiete in Übach-Palenberg müssen miteinander vernetzt werden. Eine solche Aufwertung durch Biotopvernetzung wurde schon vor Jahren vom damaligen Umweltbeauftragten der Stadt planerisch vorangetrieben und muss aus unserer Sicht auch endlich umgesetzt werden - eine langfristige Planung für das Stadtgebiet durch einen neuen Flächennutzungsplan muss vorangebracht werden, um dann die Gebiete zur Biotopvernetzung auch zu schützen! Den im Gutachten erwähnten Arten der Roten Liste ist in dem beschriebenen Gebiet besonderer Schutz zu gewähren und langfristig zu erhalten.

Artikel zum Thema Umweltschutz - Soziales - Politik